Natürliche Hormontherapie

 

Viele therapieresistente Beschwerden können ihre Ursache in einer lebensphasenabhängigen hormonellen Dysbalance haben. Die natürliche Hormontherapie hilft dem Körper wieder ein optimales hormonelles Gleichgewicht herzustellen.

 

Mit sehr feinen Diagnostiken, bis hin zum Labor-Speicheltest, können Störungen des individuellen Hormonhaushaltes schon früh erkannt und sanft reguliert werden. Regulation bedeutet hier, daß der Körper am Ende der Behandlung wieder selbst sein bestmögliches hormonelles Niveau halten kann.

 

Zur Regulation werden, individuell abgestimmt, neben homöopathischen und pflanzlichen Mitteln auch verdünnte bioidentische Hormone eingesetzt, die den Körper nicht belasten, sondern sanft unterstützen.

 

Zu den Maßnahmen der natürlichen Hormontherapie gehören ggf. auch die Chinesische und die Europäische Ohrakupunktur (sog. Aurikulomedizin) mit denen auch bei schwierigen Erscheinungen, wie erhöhten Testosteronwerten bei Frauen, geholfen werden kann.

 

Heilpraktiker M. Babel
Meraner Straße 3
30519 Hannover

Telefon: 0511-33 65 99 28

 

info@heilpraktiker-babel.de

Sprechzeiten

 

Mo - Fr  10.00 bis 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Medi-Yoga:

Offene Gruppe jeden Do 18.15

und nach Vereinbarung

Neuigkeiten erfahren Sie auf Aktuelles .

 

Für weitere Informationen zum Therapieangebot, unseren Diagnoseverfahren, zu Kostenübernahme etc. nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktiker Babel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt