Chiropraktik

 

Chiropraktik (griech. cheir = Hand; praktikos = tätig, wirksam) ist die Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen und Schmerzen des Bewegungsapparats. Dabei spielen die Wirbelsäule und das Becken eine zentrale Rolle. Fehlstellungen und Fehlhaltungen (Statik) oder falsche Bewegungsabläufe (Dynamik) werden mit Hilfe gezielter Handgriffe behoben.

 

Dabei hat die moderne Chiropraktik mit dem "Durchknacken" der früheren Zeit nichts mehr gemein. Basierend auf aktueller Forschung und umfassender klinischer Erfahrung ist die Chiropraktik eine sanfte und gezielte manuelle Therapie. Vor der Justierung werden sowohl die relevanten Muskelgruppen entspannt, als auch das Bindegewebe (Faszien) gelöst. Häufig justieren sich schon in dieser Vorphase die Fehlstellungen von selbst, weshalb die Grenzen zur Faszientherapie oft fliessend sind. Sollte noch ein korrigierender Impuls nötig sein, braucht dieser nur noch sehr wenig Energie und ist dementsprechend sanft.

 

Bei uns angewendete chiropraktische Techniken sind:

- US-Chiropraktik (nach D.D. und B.J. Palmer, Gonstead, Sacro-Occipital-Technik, Activator)

- Chiropraktik nach Ackermann und Lewit.

 

Heilpraktiker M. Babel
Meraner Straße 3
30519 Hannover

Telefon: 0511-33 65 99 28

 

info@heilpraktiker-babel.de

Sprechzeiten

 

Mo - Fr  10.00 bis 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Medi-Yoga:

Offene Gruppe jeden Do 18.15

und nach Vereinbarung

Neuigkeiten erfahren Sie auf Aktuelles .

 

Für weitere Informationen zum Therapieangebot, unseren Diagnoseverfahren, zu Kostenübernahme etc. nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktiker Babel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt